Event Types

Bild des Veranstaltungstyps
„Pixel- viele bunte Vierecke“
Altersgruppe 6-10

Kann ein Computer eigentlich malen? Woher weiß ein Computer, wohin welches Pixel gehört, damit ein Bild entsteht? Wie so ein Computerbild aussieht und aufgebaut ist, entdecken wir ganz spielerisch und praktisch.

Weitere Informationen findest Du hier „Pixel- viele bunte Vierecke“.

Der kostenfreie Workshop ist für Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren.

Altersgruppe Parental Guidance

Der ZUKUNFTS-Campus e.V. lädt dich ein, um über die Zukunft der Bildung, über interessante Kontakte im sozialen und gemeinnützigen Bereich zu sprechen und unsere Projekte kennenzulernen. Vielleicht hast du auch Lust, uns zu unterstützen und M.U.T.-M.A.C.H.E.R. zu werden.

Wann: Mi, 02.11.2022 von 18:30-19:30 Uhr per Zoom: https://us02web.zoom.us/j/88407595633

Wir freuen uns auf dich.

Das Team vom ZUKUNFTS-Campus e.V.

Ozebot- der kleinste Roboter der Welt
Altersgruppe 6-10

Willst du wissen, wie du nur mit Stiften und Papier den kleinen Roboter programmieren kannst? Wie du ihn Manöver ausführen lassen kannst oder die Geschwindigkeit, Bewegung und die Richtung verändern kannst?

Weitere Informationen findest Du hier „Ozebot- der kleinste Roboter der Welt“.

Der kostenfreie Workshop ist für Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren.

Bild des Veranstaltungstyps
Programmieren lernen – „Sei ein Coding- Architekt“
Altersgruppe 6-10

Geheimcodes sind immer spannend. Sie müssen entschlüsselt werden, um an Informationen zu gelangen. Genau das macht auch ein Computer – entschlüsseln. Für ihn sind Codes bestimmte Muster, die vorher von einem Programmierer festgelegt wurden und die der Computer befolgen muss. Gemeinsam und ganz spielerisch entschlüsseln wir Codes und lassen daraus echte Bauwerke entstehen.

Weitere Informationen findest Du hier „Sei ein Coding- Architekt“.

Der kostenfreie Workshop ist für Kinder im Alter von 6- 10 Jahren.

Weihnachtsbacken
Altersgruppe 6-10

Hmm….wie das duftet. Es ist jedes Mal wie ein kleines Wunder. Aus Butter, Zucker, Eier und Mehl entstehen leckere Plätzchen, die das Leben versüßen. Backen macht einfach glücklich.

Wunschzettelwerkstatt
Altersgruppe 6-10

Geschenke sind zu Weihnachten Thema Nummer ein. “Was wünschst Du Dir?” fragen die Eltern und vor allem Kinder sich im Advent. Ein schöner Brauch ist es, seinen Wunschzettel zu schreiben oder zu malen. In gemütlicher Atmosphäre basteln, malen und sprechen wir über Wünsche und deren Erfüllung. Nur Mut! Melde dich per Mail mit deinem Namen verbindlich an unter: hallo@campus-verein.de.